2019-03-24

Akademietage: Video zum Vortrag Medizin und Menschlichkeit



Sehr verehrte Patientinnen und Patienten, geehrte Kollegen, sehr verehrte Besucher,
im Rahmen der Akademietage des Freundeskreis Grünwald der Evangelischen Akademie Tutzing durfte ich einen Vortrag zu dem großartigen Thema "Medizin und Menschlichkeit" halten. Ich freue mich, Ihnen nun hier einen Video-Mitschnitt in der Bearbeitung von Helge Max Jahns zeigen zu können. Mir ist dieser Vortrag besonders wichtig, da ich hier auf viele für mein Verständnis von Medizin wichtige Punkte eingehen konnte.

Kommentare:

  1. Kommentare, die ich per Whatsapp/Email/SMS erhalten habe:

    "Der Vortrag ist so bewegend und beeindruckend... Bin sehr berührt" MR

    "Der Vortrag hat mir sehr gefallen! Danke für das Teilen." JK

    "MEDIZIN und MENSCHLICHKEIT. Und hier erlebst du unter anderem interessantes zum Thema, und eine interessante Lösung (mehr sag ich nicht), dann aber auch die Biografie und Gedanken und Erlebnisse von einem Arzt, der noch als Mensch fühlt und denkt. Wärmstens von mir empfohlen, 65 Minuten" HMJ

    "Ein sehr informativer, weitgreifender und vor allem berührender Vortrag. Dr. Kraus ist es gelungen viele wichtige verschiedene Denkweisen zu verknüpfen! Ein Vortrag, über den man nachdenkt und der einen wachrüttelt!" SK

    "Ich habe eben den Vortrag gehört und bis so beeindruckt! Wie witzig-intellektuell-interessant er redet! Ganz toll! ... Und besonders der letzte Teil hat mich sehr berührt: liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst" LR

    "Ich bin wirklich begeistert von dem Vortrag! Wirklich bewundernswert, wie er die Medizin so toll darstellt und erläutert! Klasse!" FM

    "Der Vortrag bringt es auf den Punkt: Gesamtkunstwerk aus überragendem Text und adäquaten Vortrag, der nicht nach jedem Kapitel eine Antwort anbietet, manches offen lässt, zu manchem hörbar schweigt. Ganz groß!" BK

    "Danke! Ich habe mir den Vortrag gleich angesehen. Sehr beeindruckend!" FR

    "Ich bin sehr, sehr beeindruckt. Themenauswahl, Ausarbeitung, Vortrag - alles könnte nicht eindrucksvoller sein!" GK

    AntwortenLöschen
  2. Die Menschheit steckt derzeit auf allen möglichen Ebenen in einer Krise fehlenden Miteinanders. Unsere Gesellschaft ist immer mehr auf Effizienz, auf Schnelligkeit und den technischen Fortschritt bedacht.
    Jedoch sehr guter Vortrag dem wenig anzumerken wäre.

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv